Yeti Cycles hat nur zwei Wochen nach der Veröffentlichung des SB165 sein neues Trailbike SB140 vorgestellt. Wie das SB165 verfügt das SB140 über eine progressive Geometrie, eine überarbeitete Kinematik und vollendet die Yeti Produktpalette. Somit sind nun alle Modelle im neuen Rahmendesign.
“Die Designplattformen SB165 und SB140 wurden von den jungen Fahrern von Yeti angetrieben, die Fahrräder wollten, die verspielt und spassig waren.”, sagte Yeti Cycles Präsident Chris Conroy.
Yeti SB140 Features
- 27.5” Wheels
- 140mm Rear Travel
- 160mm Fork
- 65 Degree Head Angle
- 77 Degree Seat Angle
- Sizes: XS, S, M, L, XL
- Colours: Grey, Turquoise, Inferno
Das SB140
Das Yeti SB140 entspricht den anderen fortschrittlichen Modellen der Yeti-Linie und verfügt über einen 65-Grad-Steuerrohrwinkel und einen 77-Grad-Sitzrohrwinkel. Dies, gepaart mit einer neuen Kinematik und einem längeren Reach, macht das Fahrrad spielerisch und unterhaltsam bei Abfahrten aber auch extrem effizient beim Klettern.
Das Yeti SB140 ordentlich sich zwischen den beliebtesten Yeti Modellen SB5(LR) und dem SB6 ein. Diese beiden Modelle werden für das Modelljahr 2020 allerdings eingestellt. Das SB140 ist das zweite “Rip” Bike dass Yeti Cycles vorgestellt hat und Kagegorisiert damit das eigene Portfolio in “Ripping Bikes” und “Racing Bikes”.
Alle Modelle von Yeti verfügen über das patentierte Switch Infinity Federungssystem, das es den Ingenieuren ermöglicht, die Kinematik an den Fahrstil anzupassen. Die Fahrradlinie 2020 verfügt über progressivere Hebelkurven, die den Fahrrädern hervorragende Tretcharakteristiken verliehen.
Die beliebte Yeti Beti Bike-Linie wird nicht in das Angebot des Yeti 2020 aufgenommen. “Unsere Entscheidung, die Linie einzustellen, wurde von den Frauen getragen, die hier arbeiten”, sagte Marketing Director Kristi Jackson. “Wir wollen Produkte entwickeln, die bei weiblichen Fahrern ankommen. Bei der Einführung der Beti-Bike-Linie hatten wir ein spezielles Dämpfer-Tuning entwickelt, um eine bessere Leistung für leichtere Fahrer zu erreichen. Nach internen Testrunden haben wir festgestellt, dass die verbesserte Abstimmbarkeit des aktuellen FOX-Fahrwerks bedeutet, dass wir über einen größeren Gewichtsbereich hinweg die gleiche Fahrleistung ohne individuelle Abstimmung erreichen können”.