MTB Hopper ist die Idee eines mobiler Kickers der mit einer Croudfounding Kampagne finanziert werden soll. Der Kicker ist mit wenigen Handgriffen aufgebaut und kann auf jeder Strecke und jedem Untergrund genutzt werden kann.
Nachdem wir euch in der letzten Zeit zwei erfolgreiche Kickstarter Kampagnen (Tantrum Bikes, Upside Racks) vorgestellt haben, gibt es jetzt eine neuen Kampagnen von zwei Bikern aus Litauen. Fehlende Berge und legale Trails weckten den Erfindergeist der beiden und führten zu der Entwicklung eines mobilen Kickers um Skills zu trainieren oder seinen Trail zu erweitern.
Das Video zeigt wie flexibel eine solche Rampen eingesetzt werden kann. Gerade für Fahrtechnik Kurse die darauf zielen Sprungtechniken zu lernen oder zu verbessern ist der MTB Hopper wohl bestens geeignet. Der Kicker besteht aus einem Grundgerüst und einer faltbaren Oberfläche die mit Scharnieren an der Konstruktion arretiert wird. Je nach Untergrund können die Standfüße angepasst werden. Für matschige Trails wird die Auflagefläche zum Beispiel durch Holzfüße vergrößert. Die Konstruktion ist faltbar und kann getragen oder im Auto transportiert werden.
[button color=”white” size=”big” alignment=”none” rel=”follow” openin=”samewindow” url=”https://www.indiegogo.com/projects/mtb-hopper-skills-thrills–2#/”]Hier geht es zur Kampagne[/button]
Die Kampagne zur Realisierung des Projekts läuft einen Monat auf der Plattform Indiegogo und hat ein Finanzierungsziel von 20.000€. Der Preis für einen MTB Hopper liegt während der Laufzeit der Croudfounding Kampagne bei 345€. Nicht gerade günstig aber derzeit gibt es auch keine vergleichbare Konstruktion. Für Bike Schulen und Fahrtechnik Kurse ist eine solche Konstruktion vielleicht eine Überlegung wert. Wir können gespannt sein, wo wir solche Kicker in Zukunft sehen und fahren werden.
Fotos: MTB Hopper