Dieser freiwillige Rückruf betrifft alle im Modelljahr 2016 hergestellten FLOAT X2 als auch einige FLOAT X2 des Modelljahres 2017. Dieser Stoßdämpfer wurde einzeln an Fahrradfachhändler verkauft als auch vorinstalliert an Komplettbikes. Eine vollständige Auflistung aller in Frage kommenden Fahrradmodelle findet Ihr hier
1.) Wie prüfe Ich ob mein FLOAT X2 Dämpfer vom freiwilligen Rückruf betroffen ist?
Besucht die offizielle FLOAT X2 Recall Website und füllt dort die abgefragten Informationen vollständig aus. Fox ersucht euch alle Informationen vollständig aus zu füllen, da dies den weiteren Ablauf vereinfacht.
Am Ende dieses Abfragekatalogs erfahrt Ihr ob euer FLOAT X2 Dämpfer vom freiwilligen Rückruf betroffen ist. Ebenso erhalten Sie einen Vorgangscode!
2.) Was tun wenn mein Dämpfer von diesem Rückruf betroffen ist?
- Sicherheit geht vor! Der betroffene Stoßdämpfer darf nicht weiter benutzt/verkauft werden!
- Der betroffene Stoßdämpfer muss von einem qualifizierten FOX Techniker mit verbesserten Teilen überarbeitet werden.
- Bereits verkaufte FLOAT X2 haben Vorrang in der Bearbeitung um die Kundenzufriedenheit zu gewährleisten.
3.) Tretet mit FOX via Email in Kontakt
Sollte euer FLOAT X2 vom freiwilligen Rückruf betroffen sein, bittet FOX, sich mit Ihnen via recall@foxracingshox.de in Kontakt zu treten. Der Vorgangscode von der FOX Recall Website enthält bereits alle notwendigen Informationen, sofern Ihr diese vollständig ausgefüllt haben, deshalb reicht eine E-Mail mit: Vorgangscode, Name und Email.