Es war der vierte District Ride in Nürnberg der in den Final Runs nicht hätte spannender sein können.
Das erwartete Duell, das man von den FMB Diamond Series kannte, hieß wieder einmal Rheeder vs. Semenuk. Doch Sie hatten nicht Nicholi Rogatkin auf dem Plan. Durch einen Fehler im finalen Sprung von Rheeder konnte sich dann doch Semenuk vor 84.000 begeisterten Zuschauern durchsetzen.
Der Parcours war aufgeteilt in 5 verschiedene Districts. Jeder sollte einzeln bewertet werden. District 1-4 Schlängelten sich durch die Historische Nürnberger Altstadt.
Gleich zu Beginn wartete ein acht Meter hoher Drop von der Kaiserburgmauer. Durch die engen Pflastersteingassen gelangten die Athleten zu den weiteren Districts, die mit abwechslungsreichen Obstacles die Kreativität der Fahrer herausforderten und für jede Menge Action sorgten. Variantenreichtum pur bekamen die Zuschauer am offenen Looping im GoPro Upside Down District geliefert. Weiter ging es in den Amarok Four Pack District, in dem die Fahrer technisch extrem anspruchsvolle Trickkombinationen zeigten, gefolgt vom Pick Up! Street Canon District. Die Entscheidung fiel jedoch im letzten District, dem Big Air.
Für den letzten District mussten Die Fahrer allerdings absteigen und per Aufzug in den 4ten Stock des Nürnberger Rathauses fahren. Von dort aus ging es auf die Rampe und dann die 15m hohe Rampe steil hinunter um den Kicker mit wunderbaren Corks, Supermans, Busdrivern oder auch dem Tsunami Flip zu nehmen. Neben ein paar Schürfwunden, Prellungen und dem Shirt von Yannick Granieri gab es allerdings keine ernsten Verletzungen.
Ich bin so glücklich, dass ich es bis ganz oben aufs Treppchen geschafft habe”, so Brandon Semenuk. „Mit diesen unglaublich vielen Zuschauern ist der Red Bull District Ride anders als alle Events. Ich bin überwältigt, dass ich für sie so einen Run abliefern konnte.“ Mit seinem Sieg überholte Brandon Semenuk seinen Landsmann Anthony Messere, der bisher das FMB Diamond Standing anführte und ist somit heißer Anwärter auf den FMB World Tour Champion-Titel.
Gewinnspiel
Dank der Unterstützung von Red Bull verlosen wir nachträglich zum District Ride noch die exklusiven Red Bull Sachen aus dem Hause ION.
Unter allen Teilnehmern verlosen wir einmal einen Red Bull District Ride Hoodie(Grau mit Aufdruck) in XL inklusive UVEX Editions Brille mit Signet von Szymon Goziak. Dazu habt Ihr noch die Möglichkeit im zweiten Paket eine District Ride Shirt (Schwarz mit Aufdruck) von ION in L und eine UVEX Editions Brille mit Signet von Szymon Goziak zu gewinnen.
Was musst Du tun?
Ganz einfach. Unter allen Likes unserer Facebook Seite die den Post unter ihren Freunden teilen verlosen die zwei Packages.
- Einloggen auf Facebook.com
- Unsere Facebookseite Inside-MTB (hier gehts direkt hin) besuchen
- Auf den “Gefällt Mir” Button von inside-MTB drücken und unsere Facebook Seite Liken
- Und unseren Beitrag zum District Ride Gewinnspiel teilen.
Das Gewinnspiel endet in 13 Tagen, am 22.02.2015 um 23.59 Uhr. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen und der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden. Der/Die Gewinner/in werden ausgelost und dann über Facebook benachrichtigt per Privatnachricht benachrichtig. Wir veröffentlichen Aufgrund des Datenschutzes keine Namen