Contiental präsentiert den BARON!
Im ersten Teil unseres Expo Rundganges auf dem Dirt Masters Festival 2015 geht es unter anderem zum Korbacher Reifenhersteller Continental. Die Korbacher hatten groß aufgefahren und unter anderem den neuen Baron Project 2.5 als Enduro Reifen mitgebracht. Der Pneu, der derzeit noch getestet wird (u.A. von den den GT Factory Racing Fahrern am EWS Wochenende) durfte bestaunt, befühlt und unter die Lupe genommen werden.
Im Gespräch Contis Marketing Direktor für Deutschland wurde noch einmal unterstrichen, dass viele der Reifen in Korbach Handgefertigt werden. Des weiteren wird er komplette Fertigungsprozess in Deutschland stattfinden. Eine Seltenheit. Aber hier möchte sich Conti von anderen Herstellern abheben. Sie setzen definitiv ein Zeichen: Made in Germany!
Ein Blick auf die neuen SRAM Produkte auf dem Dirt Masters Festival
Neben der neue SRAM Guide RSC konnte man bei SRAM auch einen Blick auf die neue GX Schaltgruppe werden. Gerade bei Komplettbikes wird sich in naher Zukunft diese Gruppe sicher durchsetzen. Die potente 11fach-Schaltgruppe ist sowohl mit einem, aber auch mit zwei Kettenblättern fahrbar. Eigentlich verwunderlich, gerade wo sich der Trend zum 1×11 System abzeichnet. Trotzdem möchte SRAM in puncto Kompletträder dem Kunden eine vielfältige Auswahl geben. Im Gesrpäch mit SRAM gestand man uns dann nach einigen Nachfragen, dass der Otto-Normal-Kunde nur ein Setup haben möchte und damit alles Fahren will. Somit war es das logischste, ein zweites Kettenblatt nachzurüsten. Für Racing orientierte Kunden, gibt es aber trotzdem die Möglichkeit, das Bike mit 1×11 zu fahren. Dadurch wird es für den Endkunden interessant Aufgrund des nochmal geringeren Preises. Im Vergleich zum X11 oder X1 ist die GX Version allerdings etwas schwerer.
Autogrammstunde mit Martin Söderström bei SRAM
Kaum ein Slopestyle Rider strahlt soviel Ruhe und Gelassenheit aus wie der Schwede Martin Söderström. Das Multitalent war an so gut wie jedem Stand zu finden um Kinder und Jugendherzen höher schlagen zu lassen. Neben dem Slopestyle Contest nahm er auch am Bunnyhop Contest und der 4x Rumble teil. Zusammen mit Amir Kabbani nahm sich der Slopestyle Superstar auf dem Dirt Masters Festival in Winterberg Zeit, um alles zu signieren, was Ihm seine Fans vor die Nase hielten. Von der Cappy bis hin zum Specialized P1 Slope wurde alles signiert.
77Designs und die neue Freesolo
Auch der münsteraner Schmiede 77 Designz um Giacomo Großehagenbrock war auf der Expo mit Ihren Produkten vertreten. Neu: die Freesolo für BB30 Pressfit Lager ist jetzt auch mit 77Designz Bashguard fahrbar.