Intro
Nach zwei Jahren Entwicklungszeit ist es endlich so weit, das neue V10 steht in den Startboxen und das im Doppelpack! Während Santa Cruz, in Kooperation mit dem Syndicate, die Racevariante in 29″ entwickelte, wurde immer offensichtlicher, dass diese Laufradgröße nicht jedem Fahrer und jedem Fahrstil entspricht, deshalb kommt das neue V10 auch in 27,5″.
Natürlich handelt es sich um zwei zwei völlig eigenständige Entwicklungsprojekte mit entsprechend individuellen Merkmalen, dennoch erhielten beide Varianten den Segen der Santa Cruz Profis aus dem Syndicate.
Farblich setzt das Santa Cruz V10 eher auf Understatement und lässt den Fahrer Akzente setzen. Kein Wunder denn sowohl die X01 Variante der Bikes als auch die S Version lassen keine Wünsche offen.
Während an der X01 Variante die Kashima Beschichtete Factory Variante der Fox 49 verbaut ist, greift man im S-Package zur, nicht minder guten, Elite Variante. Egal für welche Variante man sich entscheidet: Beide Versionen des Santa Cruz V10 haben den CC Rahmen.
Das neue Santa Cruz v10 im Detail
Das neue Santa Farbset für das 29er! Definitiv kein graues Mäuschen.
Fräsporn! In Allen Varianten arbeitet der FOX DHX2 mit SLS Feder
In der DH X01 Variante schaltet man mit dem SRAM x01 DH 7speed Schaltwerk und der passenden X01 DH Kassette. In der S Ausstattung wird die SRAM GX DH Gruppe eingesetzt
Fräsporn die Zweite! Oder doch Dämpfer-Porn? Beides schick!
Die Feinheiten im Detail. Da rappelt nichts mehr. Egal wie ruppig es wird.
Natürlich setzt man wieder auf einen via VPP angelenkten Hinterbau.
High oder Low? Du entscheidest. Das Geospec Sheet gibts auf Seite 2
Verzögert wird der Downhill Bolide mit den SRAM Code RSC (in der X01 Spec) oder der SRAM Code R (in der S Spec)
Details, es geht immer um Details. Santa Cruz kann’s einfach.