Der Wahnsinn. Zumindest für alle die über 185cm oder eine Schrittlänge jenseits der 90cm haben. Die Rock Shox Reverb Stealth gibt es ab Juni 2016 in den Traummaßen 170mm und 150mm in jedem Sattestützendurchmesser.
Aber der Reihe nach. Die inneren Werte zählen auch. Die sind bei der neuen Rock Shox Reverb Stealth komplett neu aufgearbeitet. Es dürfte also keine Probleme mehr geben. Bis zum untersten Dichtring wurde alles Re-Engineered um härtesten Ausdauertests zu bestehen. Die größte Neuerung ist allerdings der Fakt, dass es bis zu 170mm Travel gibt. Die neueste Rock Shox Reverb – ENDLICH!
Reverb Stealth
- Gewicht 560g (weight based on 340mm post, 100mm travel, 30.9mm diameter, 100mm travel, MMX™ remote with shifter hardware and 1300mm hose)
- Länge 340mm, 390mm, 440mm, 480mm
- Farben Black
- Material Shaft 3D forged 7050 alloy , Head: 7050 forged alloy
- Travel: 100mm, 125mm, 150mm, 170mm
- Durchmesser: 30.9mm, 31.6mm, 34.9mm
- Preis: 514€
Rock Shox Reverb
- 520g (weight based on 340mm post length, 30.9mm diameter, 100mm travel, MMXTM remote with shifter hardware and 1300mm hose)
- Länge 340mm, 390mm
- Farben Black
- Material: forged 7050 alloy
- Travel: 100mm, 125mm
- Druchmesser: 30.9mm, 31.6mm, 34.9mm
- Preis: 436€
Unsere Meinung
Egal ob in Foren oder Magazinen, in Puncto Haltbarkeit war die Rock Shox Reverb bei vielen Nutzern druchgefallen. SRAM wirkt dagegen mit einem neuen Innenleben. Auch dem größten Kritikpunkt: dem Hub, nimmt sich SRAM an, und bringt die lang ersehnte Höhenverstellung mit 170mm. Sowas konnte zuvor nur die Vecnum Moveloc.