Lange Zeit war die FOX D.O.S.S. das Aushängeschild des amerikanischen Unternehmens. Zuverlässig und langlebig waren die Attribute der Sattelstütze. Jetzt will FOX das ganze mit der neue FOX Transfer noch toppen!
Die komplett überarbeitete FOX Transfer Sattelstütze verfügt über eine stufenlose Einstellung und kommt als Stealthausführung für innenliegende Züge aber auch für extern verlaufende Züge auf den Markt. Daneben gibt es insgesamt drei verschiedene Größen, die wohl jeden Typ von Fahrer ansprechen dürften. Von 100mm über 125mm bis hin zu 150mm sind der FOX Transfer eigentlich keine Grenzen gesetzt.
FAkten zur FOX Transfer
- Zwei Remotes für 1x SChaltungen und 2/3x Schaltungen
- Sattelstützen Durchmesser 30.9mm oder 31.6mm
- Hub von 100mm über 125mm bis hin zu 150mm
- Werkzeugfreie Montage
- Quick Disconnect
- als Factory (Kashima Coated)
- als Performance (Black Anodized)
- Preis ab 319 €
Remote der FOX Transfer
FOX macht Druck auf den großen Konkurrenten Rock Shox, dessen Reverb jahrelang als Nonplusultra Dropperpost gehandelt wurde. Viele Fahrer beklagten jedoch die Anfälligkeiten und vorallem die (eigentlich nicht vorhandene) Ergonomie.
Mit den neuen Remotes wird es eng für den Branchenprimus. Denn bei FOX hat man die Bitte der Fahrer erhört und bringt Ergonomie an die Remote.
Rundum neu!
Bei der FOX Transfer wurde nicht nur an Äusserlichkeiten gefeilt sondern auch primär an den inneren Werten.
Das neue Steuerventildesign der FOX Transfer bietet große Modulation , so dass die Rückkehrgeschwindigkeit der Sattelstütze sehr leicht zu steuern ist. Alle hydraulischen Teilen sind im oberen Post untergebracht so wurde es bei der FOX Transfer einfach ein integriertes Design zu schaffen. Der größere Durchmesser des Hydrauliksystem kann den Innendruck besser senken daraus resultiert eine bessere Haltbarkeit.