Das beliebte und erfolgreiche Santa Cruz V10 geht in seine 8te Version. Eines der erfolgreichsten Downhill-Bikes aller Zeiten – Ständig weiterentwickelt, nicht neu definiert. Nach zwei Jahrzehnten gewinnt das VPP Fahrwerkskonzept weiterhin Rennen und zieht Nachahmer an. Das V10 ist die Spitze der Pyramide der Santa Cruz Bikes. Seine Präsenz (und sein Erfolg) im Weltcup prägt den Rest der Santa Cruz Bike-Palette.
Evolution des Santa Cruz V10
Jahre der Entwicklung haben zu diesem Punkt geführt. Santa Cruz hat die Fahrer bei jedem Schritt mit einbezogen, von geheimen Testsitzungen mit einem Weltmeister bis hin zur Präsentation der hauseigenen Fertigung und aller Überarbeitungen auf dem Weg dorthin. Damit Will man zeigen, wie viel Kontrolle man bei jedem Entwicklungsschritt hat und dass das Team aus Ingenieuren und Designern zu den besten der Branche gehört. Außerdem unterstreichen wir damit, dass jedes Modell des Santa Cruz die gleiche sorgfältige Designbehandlung erfährt.
Das Unternehmen übernimmt sämtliche Schritte, von der Konzeption bis zur Fertigung, um die Qualität der Produkte zu gewährleisten. Dazu zählt die Herstellung der Aluminium-Mules im eigenen Haus, das Testen und die Weiterentwicklung von Carbonrahmen im Verbundwerkstofflabor in Kalifornien sowie die Sicherstellung der Produktionskontrolle in der Übersee-Fabrik. Die Produkte werden sowohl intern von Spezialisten wie dem Federungsexperten Kiran MacKinnon bewertet als auch in anspruchsvollen Umgebungen von einem der weltweit führenden Teams umfassend getestet.
Puzzling
Hinterachse Flip Chip:
+5mm / 0 / -5mm 3-Positionen für die Abstimmung des Gewichtsausgleichs zwischen Vorder- und Hinterachse
Reach Adjust Headset Cups:
-8mm / 0 / +8mm Zur Anpassung an die Bedürfnisse des Fahrers und des Geländes
Unterlenker Flip Chip:
3-Positionen-Einstellung zur Feinabstimmung der Tretlagerhöhe und des Steuerrohrwinkels für ausgewogene Stabilität auf verschiedenen Strecken
Key Updates am Santa Cruz V10
Die neueste Entwicklung des Santa Cruz v10 präsentiert verbesserte Federungskinematik, die eine geschmeidigere und unterstützende Fahrt mit optimaler Traktion bietet. Diese Anpassungen wurden sorgfältig feinabgestimmt, um die Steifigkeit zu optimieren, die Traktion zu verbessern und Fahrern unabhängig von ihrer Größe ein ähnliches Fahrerlebnis zu bieten. Der verlängerte Reach verbessert nicht nur die Performance, sondern modernisiert auch die Passform.
Mit einer Vielzahl an Einstellungsmöglichkeiten haben Fahrer nun die Gelegenheit, ihre Fahrt exakt auf ihre Bedürfnisse abzustimmen. Selbst die kleinsten Teile, wie der Bremssattel-Adapter, die Kabelverlegung und die Schutzvorrichtungen, wurden bis ins Detail optimiert, um ein rundum verbessertes Fahrerlebnis zu gewährleisten.
Diese Innovation wird im MX-Modell in den Größen von SM bis LG angeboten, während das XL-Modell mit 29-Zoll-Reifen ausgestattet ist. Diese Fortschritte stellen eine aufregende Entwicklung dar, die den Fahrspaß und die Performance auf ein neues Level hebt.
Design Details am neuen V10
PARK LIFERACES, MEDAILLEN, PODIUMSPLÄTZE, HERZEN UND KÖPFE – DAS SYNDIKAT IST DAS TEAM, DAS GEWINNT
V10 WURDE MIT DEM BESTEN TEAM DER BRANCHE ENTWICKELT UND AUF DER GANZEN WELT ZUM SIEG GEFAHREN
Es gibt nichts Besseres als ein Downhill-Bike zu fahren, Runde für Runde, Tag für Tag… nichts geht bergab wie ein DH-Bike. Golfer haben nicht nur einen Schläger. Der V10 ist das richtige Werkzeug für den Job.