Ein kleiner Appell an das Nationalgefühl?
Nein, dass ist völlig nebensächlich. Was aber zählt, dass wir vielleicht über den Tellerrand schauen sollten. Viel zu oft sehen wir doch im Bikepark oder auf den Trails die übergestylten Troy Lee Designs Jerseys oder die FOX Shirts die mehr an Motocross als an Mountainbiking erinnern. Nur zu selten supportet man als aktiver Biker die kleinen deutschen Marken. Zu langweilig? Zu unbekannt?
Coole Designs made in Germany
Auf der Eurobike präsentieren die deutschen Marken Locals Outerwear, Maloja und Platzangst Progressive Freeride ihre neuen Kollektionen. Farbenfroh und stylish geht es also in die nächste Saison. Denn weder Platzangst aus Berlin noch Locals Outerwear aus Freiburg stehen den Platzhirschen in nichts nach. Stattdessen wird mit kreativen und ausgefallenen Designs gepunktet.
Absoluter Hingucker auf der Messe ist der Maloja Messestand und auch die aktuelle Maloja Kollektion punktet wieder einmal mit dem typischen Naturcharme der die Marke so sympathisch macht.
Die Besonderheiten?
Pfiffig und durchdacht kommen alle drei Marken mit wichtigen Features für den Biker daher. Eine Hose als Funktionshose mit Reisverschlüssen an den richtigen Stellen. Besonders im Gespräch mit Locals Outerwear betonten die Mitarbeiter immer wieder, dass sie nicht in Taiwan oder anderen Billiglohnländern fertigen sondern in der EU. Nachhaltigkeit wird immer häufiger zum Thema in der Bikeszene, das stellte sich an jedem Messestand der deutschen Unternehmen heraus. Finden wir gut – Unterstützen wir mir Herz und Seele.
Die neuen Kollektionen findet ihr auf den Websites der einzelnen Hersteller.